„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“

(Wilhelm von Humboldt)

Ursula Braunewell

Liebe Landfrauen, liebe Gäste,

in diesem Sinn möchte ich Ihnen allen herzlich Dank sagen für ein unvergleichliches Jahr 2017.
Mit Ihrer Hilfe haben wir in diesem Jahr die Weichen für unsere Zukunft gestellt.
Gemeinsam haben wir die Regeln unserer Verbandsarbeit überarbeitet und verabschiedet.
Satzung, Wahlordnung, Geschäftsordnung und Ehrenordnung sind auf den neuesten Stand gebracht und sichern so unser aller Arbeit ab.
Darüber hinaus haben wir den Anfang gemacht und den Arbeitskreis junger Landfrauen initiiert mit dem wir gemeinsam um neue Mitglieder aller Altersgruppen werben. Wir sind auf einem guten Weg, das Ziel haben wir formuliert, jetzt liegt es an uns allen erfolgreich zusammen zu arbeiten.
Es ist an der Zeit, gerade jetzt in der Hektik der Vorweihnachtszeit einmal inne zu halten und zu reflektieren. Sicher wird die Fülle dessen, was Sie und wir alle dieses Jahr an Engagement aufgewendet haben nicht Jahr für Jahr aufs Neue zu organisieren sein – aber es gibt schöne Ideen, die es wert sind sie zu verstetigen. Die Herausforderungen im Jahr 2018 werden weder für die Region Rheinhessen noch für uns Landfrauen geringer. Nur gemeinsam wird es uns gelingen unser Netzwerk in der Region zu stärken und attraktiv für neue Mitglieder zu sein.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weiterhin intensive, gute Zusammenarbeit und wünsche ihnen allen und Ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und Alles Gute für das Neue Jahr.

Herzlichst Ursula Braunewell
Vorsitzende Land Frauen Verband Rheinhessen e. V.