Landesweiter EHRENAMTSTAG

am 10. September 2017 in Ingelheim

Zum 14. Mal findet in 2017 der Ehrenamtstag Rheinland-Pfalz statt, in guter Tradition mit den Rheinhessischen LandFrauen. Viele Verbände, Organisationen und Initiativen, die sich durch ein besonderes Bürgerschaftliches Engagement auszeichnen, nutzen an diesem Tag die Gelegenheit sich der Öffentlichkeit mit ihrer Arbeit, ihren Projekten vorzustellen und Interessierte für sich zu begeistern. "Wir freuen uns schon auf viele Gespräche und den Austausch untereinander.." bekräftigte die Vorsitzende des KreislandFrauenverbandes Bingen Gerlinde Gemünde ihre Entscheidung mit ihren KreislandFrauen mitzuwirken und den Land Frauen Verband Rheinhessen vor Ort zu repräsentieren. " Das ist Ehrensache..." ja und genau darum geht es auch, zu würdigen was ehrenamtlich Tätige in und für unsere Gesellschaft leisten!

Besuchen Sie uns an unserem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten, lassen Sie sich durch ein tolles ehrenamtliches Kulturprogramm auf der SWR4-Bühne begleiten und seien Sie Gäste der Live-Übertragung der Fernsehsendung "SWR Ehrensache 2017" mit prominenten Gästen!

Download: Einladung Ehrenamtstag 2017