LandFrauen auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2018

Die LandFrauen des Kreisverbandes Worms repräsentierten den Land Frauen Verband Rheinhessen beim diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag vom 1. – 3. Juni in Worms.

Mitte: Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Kreisvorsitzende Hannelore Reinheimer

„Wir hatten tolle Begegnungen, interessante Gespräche und viel Spaß“ resümiert Hannelore Reinheimer, Kreisvorsitzende. Mit großem Engagement bewältigte sie mit ihren LandFrauen in beispielhafter Weise diese Aufgabe. Der Info-Stand der LandFrauen im Schatten der Martinskirche war ein wahrer Publikumsmagnet. Wichtige Informationen über die rheinhessischen LandFrauen wurden durch  „Themen-Koffer“ visuell vermittelt und führten zu einem regen Austausch. "Junge und gestandene LandFrauen aus allen Regionen des Landes fanden lobende Worte für diese Art der Darstellung und bei so manchem Nichtmitglied wurde die Lust auf aktive LandFrauen-Mitarbeit geweckt." so die Kreisvorsitzende.

Der Quilt, der anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Rheinhessen“ von den Wormser LandFrauen angefertigt wurde und rheinhessische LandFrauen portraitiert, die sich bemerkenswert um Rheinhessen verdient machten, war erneut aufgebaut und nicht nur Ministerpräsidentin Malu Dreyer auch zahlreiche weitere Ehrengäste, die gerne den Stand der LandFrauen aufsuchten, fanden anerkennende Worte für dieses Kunstwerk und würdigten die Leistungen der rheinhessischen LandFrauen von gestern und heute.

Für den großen Festumzug hatten die kreativen Wormser LandFrauen konkrete Vorstellungen. Die Farben des rheinhessischen Landfrauen-Logos, grün, orange und gelb wurden aufgenommen um auf die Buntheit, Lebendigkeit und Vielseitigkeit der LandFrauen aufmerksam zu machen. So trugen die Teilnehmerinnen orange- oder grüne Poloshirts, dazu gab es gelbe Schirme auf denen Buchstaben befestigt wurden um daraus ganz besondere Worte zu bilden, wie „LandFrauen Rheinhessen“ oder die Attribute „aktiv“, „bunt“ und „kreativ“. An der Ehrentribüne angekommen, übergaben die Wormser LandFrauen Ministerpräsidentin Dreyer ihren eigenen „Malu-Schirm“. Ihre Freude darüber konnte an den TV-Bildschirmen live miterlebt werden.

Der Land Frauen Verband Rheinhessen e. V.  dankt Hannelore Reinheimer und ihren Kreisvorstandsdamen als auch den Wormser LandFrauen für die tolle Präsentation während der drei Tage, vor allem für die spürbare Herzlichkeit und Leidenschaft mit der sie die rheinhessischen LandFrauen vertraten.