LandFrauen mit Ideen - Wettbewerb

Unternehmerin des Jahres 2018

Jetzt bewerben und Unternehmerin des Jahres 2018 werden!

WETTBEWERB

"Veränderungen wagen, Vertrauen festigen"

Frauen sind engagiert. Frauen sind verantwortungsbewusst. Und Frauen sind innovativ. Damit sind Frauen die geborenen Unternehmerpersönlichkeiten. Eine Studie der Boston Consulting Group und der TU München bescheinigt Frauen, der Innovations-Motor von Unternehmen zu sein. Zu Recht, wie ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen kann. Unternehmerinnen sind für mich wahre Organisationswunder. Denn viele von ihnen führen nicht nur erfolgreich ihr eigenes Unternehmen und tragen die Verantwortung für ihre Mitarbeiter – Unternehmerinnen sind oft auch Familienmanagerinnen und als Ehrenamtliche in Ihrer Region engagiert. Frauen, die ihre innovativen Ideen in ihren Unternehmen verwirklichen, sind mutig und schauen nach vorne. Diese Frauen wagen sich Veränderungen vorzunehmen und bringen damit nicht nur sich selbst und ihr Unternehmen, sondern auch unsere Gesellschaft voran. Damit beweisen sie, dass wir uns auf sie und ihre Stärke und ihren Unternehmergeist verlassen können. Deshalb steht das Jahr 2018 beim Deutschen LandFrauenverband auch unter dem Motto „Veränderung wagen -. Vertrauen festigen“. Damit zeigt der dlv, dass es sich lohnt Veränderungen anzugehen und dass auf den Deutschen LandFrauenverband als Stimme der Frauen im ländlichen Raum Verlass ist.

Liebe Unternehmerinnen, Ihre Tätigkeit bedarf Wissen und Können, Erfahrung und Charakter. Mit dem
Wettbewerb „Unternehmerin des Jahres“ wollen wir Frauen mit genau diesen Attributen auszeichnen.
Daher fordere ich Sie auf, sich mit Ihrem Unternehmen und Ihren Ideen zu bewerben. Lassen Sie andere
Frauen an Ihren Erfolgen und an Ihrem Engagement teilhaben. Zeigen Sie, wie Sie mit Ihrem Engagement
Veränderung wagen und wie Sie in Ihrem Unternehmen und in Ihrem unternehmerischen Umfeld Vertrauen
festigen. Werden Sie Botschafterin für andere Frauen im ländlichen Raum und Multiplikatorin für ein neues, kreatives Unternehmertum auf dem Land bzw. in der Landwirtschaft. Ich bin sehr gespannt, auf Ihr Unternehmen und auf Ihre Ideen. Denn unsere ländlichen Regionen brauchen mutige Frauen wie Sie, die mit gutem Beispiel voran gehen!

Ihre Brigitte Scherb

(Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes)

Unternehmerin des Jahres

Wir suchen LandFrauen und Frauen auf dem Land, die ...

• zusätzliche Einkommensperspektiven für den landwirtschaftlichen Betrieb erschließen oder
  • als (Mit-)Unternehmerinnen maßgeblich ein innovatives und erfolgreiches Unternehmenskonuzept entwickelt haben und umsetzen oder
  • einen Betrieb gegründet, eine umfassende Erneuerung vorgenommen haben oder
  • maßgeblich Wachstum, Image und Erfolg für das Unternehmen gesteigert haben

Der dlv freut sich besonders über LandFrauen, die sich bewerben. Aber auch Nicht-Mitglieder können sich und Ihr Unternehmen vorstellen. Insbesondere junge Frauen ruft der dlv auf sich zu bewerben!

Weitere Informationen zur Vorgehensweise und den Preisen finden Sie in der Ausschreibung.

Einsendeschluss

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung oder Ihren Vorschlag bis zum 15. März 2018 (Datum des Poststempels) an den

Deutschen LandFrauenverband e.V.
Claire-Waldoff-Straße 7
oder per E-Mail an info@landfrauen.info.

Gern können Sie sich telefonisch (030 28 44 929-10)
oder an Janna Luisa Pieper (pieper@landfrauen.info)
wenden.

Download: Ausschreibung zum Wettbewerb