Mega Stimmung bei "Let´s Party auf dem Rhein"

Gelungene Auftaktveranstaltung der "Jungen LandFrauen" im Land Frauen Verband Rheinhessen e. V.

"i love LandFrauen" selbstbewusste rheinhessische "Junge LandFrauen"

"Danke für den wundervollen Abend" stand auf einem kleinen orangefarbenen Zettel, der für alle sichtbar an der Pinnwand haftete. Nicht das einzige Dankeschön, das dort zu lesen war und ohne Zweifel am besten ausdrückt, wie sich die Teilnehmerinnen der Ladies-Night auf dem Rhein fühlten bevor kurz nach Mitternacht, bei angenehmen Temperaturen, alle gut gelaunt von Bord gingen.

Das Engagement des ORGA-Teams und der im Hintergrund Beteiligten hatte sich gelohnt und wurde mit Beifall honoriert.

Fast alle jungen Frauen möchten in die Gruppe der „Jungen LandFrauen“ aufgenommen werden und nutzten die Gelegenheit ihre Erwartungen und Wünsche an den Land Frauen Verband Rheinhessen in die aufgestellte „Wünschebox“ einzuwerfen.

Sich gemeinsam auf den Weg zu machen, gemeinsam etwas erreichen zu können, wurde unerwartet bereits mit dem Lösen der Schiffstaue symbolhaft demonstriert.

Aufgrund des Niedrigwassers des Rheins und dem Versanden des Ufers, mussten alle an Bord gewichtsverlagernd von den Sitzflächen im Heck zu den weniger geräumigen Aussichtsplätzen am Bug der "Möve". Die Heckschraube entlastend, wirbelte sie den Sand derart auf, dass das spätere Anlegen erst möglich wurde. Nachdem wieder vom Bug zum Heck gewechselt war, hatte das Schiff genug Schub und sichtlich erheitert, starteten die Frauen in den Abend. Ein Auftakt hätte kaum besser dargestellt werden können.

Die Ziele, generationsübergreifend Zukunft gestalten zu wollen, "junges LandFrauenbewusstsein" in der Verbandsarbeit zu etablieren und aufmerksam zu machen für die Bedürfnisse von jungen Frauen, wurden erreicht und in vielen guten Gesprächen untereinander, oder zwischen den anwesenden Damen des geschäftsführenden Vorstandes und den Teilnehmerinnen gefestigt.  

Als ganz besonderes Bonbon wartete auf der Rückfahrt in Geisenheim am Rheinufer ein außergewöhnlich schönes und faszinierendes Feuerwerk auf die sich in bester Partylaune befindlichen Frauen.

"Das WIR wird bei uns großgeschrieben, gemeinsam verbinden WIR Alltag mit Spaß, Freude, Wissen und kreativen Ideen!" Diesem Motto fühlen sich die "Jungen LandFrauen" verpflichtet.

Sie begeistern mit ihrer Energie und Lebensfreude und sind anerkannter Teil eines lebendigen, aktiven Land Frauen Verbandes Rheinhessen, Teil der starken Gemeinschaft der rheinhessischen LandFrauen.

 

 

Presseanfragen:

Gaby Schott
Otto-Lilienthal-Straße 4
55232 Alzey

Telefon +49 (0) 6731 / 951075-00
Fax +49 (0) 6731 / 951075-10
info@landfrauen-rheinhessen.de