Sie tun unserem Land gut!

Dr. Angela Merkel und Ursula Braunewell, Landesvorsitzende des Land Frauen Verbandes Rheinhessen, Präsidiumsmitglied des Deutschen LandFrauen Verbandes hören in der Erfurter Messe aufmerksam lächelnd der Grußansprache der Präsidentin des Deutschen LandFrauenverbandes Brigitte Scherb zu.

Die Bundeskanzlerin würdigte in ihrer Rede während des Deutschen LandFrauentages in Erfurt am 07. Juli die enormen Leistung der Landfrauen: Ohne die aktive Rolle der Landfrauen vor Ort würde es viele notwendige Aktivitäten in den ländlichen Räumen nicht geben. Die Palette reicht etwa von Anstrengungen zur Integration der Flüchtlinge über die Verantwortung innerhalb von Familien, bis hin zur Gestaltung des demographischen Wandels. Merkel: Wir "können gar nicht hoch genug schätzen, was Sie in unserem Land und für unser Land tun. Sie machen sich im wahrsten Sinne des Wortes um unser Gemeinwohl verdient. Sie tun das vor Ort, nicht durch Reden, sondern durch Handeln, tatkräftiges Anpacken. Die Attraktivität des ländlichen Raums zu erhalten, ist eine der zentralen Fragen der Gegenwart und der Zukunft...", so Merkel.

Weiteres erfahren Sie:   http://www.landfrauen.info/aktuelles/deutscher-landfrauentag-2016/