Weiterbildungsangebote

Präsenzveranstaltung

Dekorationen im Boho-Style

Alte Knüpftechnik neu entdeckt! Makramee – eine aus dem Orient stammende Knüpftechnik zur Herstellung von Ornamenten, Textilien oder Schmuck. Knüpfen Sie gemeinsam Schlüsselanhänger, Windlichter oder Blumenampeln und

Online - Seminarreihe

Öffentlichkeitsarbeit- Führen und Leiten im Verein

ONLINE-SEMINARREIHE 2024 "Öffentlichkeitsarbeit- Führen und Leiten im Verein: Veranstaltungsreihe für neue Ideen, Austausch, Tipps und mehr Sichtbarkeit Ihres Vereins" Themen: - Veranstaltungen und Angebote effektiv bewerben  (07.03.2024 / 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr)

Mainz vom Wasser aus

Entdecken Sie die Schönheit der Stadt Mainz bei einer AbendFührung.   Die Sonne geht unter, die Umrisse der Stadt verschwinden am Horizont, in der Hand ein kühles Getränk.

Studienfahrt

Hamburg und Kiel - Deutscher LandFrauentag 2024

HAMBURG – die Weltmetropole mit internationalem Flair, wird sich von ihren einzigartig historischen und urbanen Seiten zeigen und lädt zu einem faszinierenden Sommervergnügen ein. Mit ihrem maritimen Charme beeindruckt Hamburg bei jedem Besuch aufs Neue!

Studienreise

ALBANIEN

Aktuell ist das kleine Land am Mittelmeer noch ein Geheimtipp und reich an Kultur, Naturschätzen sowie jede Menge Ursprünglichkeit und Gastfreundschaft. Abseits der Touristenpfade fühlen sich Reisende hier noch wie Entdecker.

Details & Anmeldung

Land Frauen Verband Rheinhessen e.V.

Seifen gießen - Seifen selbst gestalten

Aus einer natürlichen Seifenbasis (Melt and Pour) werden Sie unterschiedliche Seifen herstellen. Mit verschiedenen Aromen, Farben, Blüten sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Details & Anmeldung

Land Frauen Verband Rheinhessen e.V.

Seifen gießen - Seifen selbst gestalten

Studienreise

MAURITIUS

"Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius", schrieb Mark Twain vor gut 100 Jahren. Im Herzen des Indischen Ozeans liegt die Trauminsel Mauritius.