Gemeinsam und doch mit Abstand

GrillEvent-ein gelungenes Highlight für Familie und Freunde

Karin Hartenbach, Hauswirtschaftsmeisterin und Lehrgangsleiterin in der Ernährungsbildung des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V.

Gut gelaunt, bestens vorbereitet, begrüßte das GrillEvent-Team pünktlich alle sich zugeschalteten Gruppen aus Rheinhessen als auch einige LandFrauen und LandMänner, die sich im wunderschönen Gartenambiente von Familie Baltruschat als Zuschauer zusammengesellten.

"Es ist ungewohnt, kein direktes Gegenüber zu haben und dennoch "live" vor der Kamera einen Workshop durchzuführen...daran musste ich mich erst gewöhnen und dann hat es einfach nur Spaß gemacht!" kommentierte Karin Hartenbach die Premiere des "virtuellen" Weiterbildungsformates.
Imke Wilberg, hinter der Kamera und Gaby Schott, am PC standen den Teilnehmenden für technische und allgemeine Fragen per Chat zur Verfügung. So blieben alle miteinander und untereinander in Kontakt und wenn nötig, konnte helfend unterstützt werden.

Maike Müller, Teamvorstandsmitglied im Landfrauenverein und selbst Hauswirtschaftsleiterin merkte abschließend an: " Es war wirklich gut, toll gemacht. Natürlich muss man sich an diese Art der Veranstaltung gewöhnen, aber wir müssen uns weiterentwickeln." Alle Beteiligten wünschten sich, dass es nicht bei diesem einen online-Event bleibt und gemeinsam wurden kreative Ideen ausgetauscht bevor es zum genüsslich, gemütlichen Teil überging.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Familie Baltruschat dafür, dass der Land Frauen Verband Rheinhessen mit diesem Workshop bei ihr zu Gast sein durfte und das große Engagement für einen reibungslosen Verlauf.