Herzinfarkt

"Nicht nur Männersache"

Professor Dr. med. Thomas Münzel, Direktor der Klinik Kardiologie I am Zentrum für Kardiologie der Mainzer Universitätsmedizin.

"Prof. Dr. Münzel hat uns auf anschauliche und kurzweilige Art die neuesten medizinischen Erkenntnisse zum Thema - Herzinfarkt bei Frauen - präsentiert. Dabei bezog er auch die Interessen des Publikums ein, sodass sich ein reger Austausch entwickelte und alle Fragen sowohl zur Prävention als auch zu Behandlung beantwortet wurden.

Vor allem sensibilisierte er die Anwesenden für die geschlechtsspezifischen Symptome bei Herzinfarkten und im Besonderen der typisch weiblichen Merkmale.

Eine Herzensangelegenheit von Prof. Dr. Münzel und uns LandFrauen." resümierte Cordula Kühn, Kreisvorstandsmitglied.

Mit einer Spende des Kreislandfrauenverbandes Alzey wurde dem gemeinsamen Anliegen Ausdruck verliehen und die Arbeit der Stiftung "Mainzer Herz" unterstützt.