Herzlich Willkommen zu den AgrarWinterTagen 2021!

Rheinhessische LandFrauen beteiligen sich mit online-Veranstaltung und digitalem Messestand

CHANCE FÜR DIE ZUKUNFT - SYNERGIEEFFEKTE NUTZEN!

Die 72. Agrartage Rheinhessen und die 65. Kreuznacher Wintertagung werden zur Premiere der AgrarWinterTage 2021.

Gemeinsam laden die Vereinigung "Ehemaliger Rheinhessischer Fachschüler Oppenheim" (VEO), der "Verband Kreuznacher Agrarabsolventen" (VKA), das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in kooperativem Zusammenwirken mit dem "Weinbauverband Rheinhessen", dem "Land Frauen Verband Rheinhessen e. V.", dem "Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e. V." und der "Landjugend RheinhessenPfalz" vom 25. bis zum 29. Januar 2021 zu einem bundesweit einzigartigen Event ein.

Mit der Digitalisierung der Vortragsveranstaltungen und der Ausstellung werden neue, faszinierende Wege beschritten. Fünf Tage steht die Agrarbranche, der ländliche Raum im Fokus der Öffentlichkeit. LandFrauen, Landwirte, Obstbauern und Winzer treffen sich online eine Woche lang zum agrarpolitischen Gedankenaustausch, zur Qualifizierung und Weiterbildung.

Über die Plattform https://agrarwintertage2021-digitalforum.expo-ip.com können Interessierte, Besucher direkt an den online-Vortragsveranstaltungen teilnehmen und ihren 7 Tage zur Verfügung stehenden digitalen Messerundgang starten.

Neben den herkömmlichen Formen der Kontaktaufnahme ermöglicht die digitale Ausstellung an den Infoständen auch Live-Chats. So geht der Austausch und Kontakt selbst zu Corona-Zeiten nicht verloren. Auch Produktpräsentationen sowie Neuheiten werden innerhalb eines digitalen Aussteller-Showrooms in Form von Text, Bild oder Video-Inhalten präsentiert.

Im Besonderen möchten wir Sie auf die Veranstaltung der rheinhessischen LandFrauen am Montag, dem 25. Januar 2021 um 18:00 Uhr, direkt im Anschluss an die Eröffnung der ersten AgrarWinterTage, aufmerksam machen. Mit dem Thema "Nutri Score - ein Notensystem von A bis E" tollen Referenten und einer begeisternden Moderatorin wünschen wir uns viele Gäste, die an der etwa 1,5 stündigen, kostenfreien Veranstaltung teilnehmen und sie mit uns gestalten. Näheres dazu erfahren Sie, wenn Sie den Link der Einladung öffnen. Darüber hinaus stehen die Damen der Landesgeschäftsstelle Ihnen für Fragen und Ihre Anmeldung gerne zur Verfügung.

Fühlen Sie sich sehr herzlich eingeladen, lassen Sie sich begeistern und sagen Sie es bitte weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Download: Einladung online-Veranstaltung Nutri-Score im Rahmen der AgrarWinterTage 2021