"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

Katharina von Siena

Ursula Braunewell

Liebe LandFrauen, liebe Gäste,

in diesem Sinne möchte ich Ihnen allen herzlich Dank sagen für ein ereignisreiches Jahr 2019, das uns auf allen Ebenen Zeit, manchmal auch Mühe, aber hoffentlich besonders Freude bereitet hat.
Mit Ihrer Hilfe haben wir alle gemeinsam auch in diesem Jahr erfolgreich für unsere Zukunft gearbeitet.

Es ist an Zeit, gerade jetzt in der Hektik der Vorweihnachtszeit, einmal innezuhalten und zu reflektieren.

Viele Weichen wurden gestellt: ein neuer geschäftsführender Vorstand gewählt, die zukünftige Beitragsordnung verabschiedet, junge LandFrauen in unseren Reihen willkommen geheißen, zusammen für die Umwelt gekämpft und Gemeinschaft gepflegt.

Gemeinschaft der Generationen, das ist das Zauberwort, das uns zusammenschweißt, stärkt und unsere Dörfer mit unserer Hilfe lebendig und attraktiv hält.

Ich bin mir bewusst, dass es quer durch Rheinhessen und innerhalb unserer Ortsvereine nicht leicht ist, diese Gemeinschaft zu leben, zu beleben und auch für Neues und Neue zu öffnen, aber nur so werden wir unsere Vereine auch in Zukunft aktiv und lebendig halten können.

Gerade im Neuen Jahr steuern wir als Landesverband und als Kreisverbände auf die Zielgerade zum 70-jährigen Bestehen. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Ministerpräsidentin für unsere Festveranstaltung am 25. April 2020 gewinnen konnten. Unser Sommerfest am 15. August 2020 in Flonheim soll ein Tag der Begegnung werden mit Kaffee, Kuchen, Kreativangeboten und Spiel, Spaß und guter Unterhaltung für alle LandFrauen. Lassen Sie sich überraschen!
Ein herzliches Dankeschön allen LandFrauen, die in den vorbereitenden Arbeitsgruppen unglaublich engagiert mitarbeiten.

Wir alle gemeinsam sind der Land Frauen Verband Rheinhessen. Lassen Sie uns also bitte alle gemeinsam für unsere Zukunft Verantwortung tragen und zusammenarbeiten.

Voneinander lernen, miteinander teilen, unser Netzwerk und unsere Gemeinschaft stärken, das sind die Pfeiler, auf denen unser Erfolg basiert.
Ich bin sicher, dass uns das gelingt – denn gemeinsam sind wir stark.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weiterhin intensive, gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen allen und Ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Herzlichst Ihre/Eure Ursula Braunewell
Vorsitzende, Land Frauen Verband Rheinhessen e. V.