Rheingoldstraße-Panoramatour

Am 09. Juni 2022 entdeckten einige Damen des Kreises Bingen das UNESCO Welterbe "Oberes Mittelrheintal" mit all seinen farbigen und ungewöhnlichen Facetten. Start war in Bacharach am Rhein. Auf schmalen Fahrwegen befuhren wir die Rheingoldstraße, vorbei an steilen Weinbergshängen, gelangten wir zu immer neuen Aussichtspunkten mit tollen Panoramen und ihren besonderen Geschichten.

Eine atemberauschende Tour mit vielen Highlights, unter anderem auch Wildpferden als Landschaftspfleger. Bei einem Besuch der Tiere erfuhren wir von unserem Begleiter, Herrn Horst Maurer, viel Interessantes über dieses außergewöhnliche Landschaftspflegemodell.

Nach einer Vesper an einem schönen Aussichtspunkt ging es weiter zum Ausssichtspunkt "Maria Ruh" mit Blick zur Loreley danach zum Gründerodehaus (Filmhaus des Filmes "Heimat 3") . Über Oberwesel führte uns der Weg wieder zurück nach Bacharach.

Eine sehr interessante Veranstaltung ganz in unserer Nähe.

 

Presseanfragen:

Gaby Schott
Otto-Lilienthal-Straße 4
55232 Alzey

Telefon +49 (0) 6731 / 54951-00
Fax +49 (0) 6731 / 54951-10
info@landfrauen-rheinhessen.de