Rheinland-Pfalz ist stark und vielfältig, weil es ein Land von Macherinnen und Machern ist
Ursula Braunewell ausgezeichnet mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz
- Foto: Staatskanzlei RLP/Werner-Hohensee Staatsministerin Katharina Binz, Landesvorsitzende Ursula Braunewell
„Die heutige Feierstunde bietet die Gelegenheit, Persönlichkeiten zu ehren, die mit ihrem besonderen Engagement einen wertvollen Beitrag für Rheinland-Pfalz geleistet haben. Ihr Einsatz in so vielfältigen Bereichen wie Kultur, Gesellschaft und Gemeinwohl ist ein beeindruckendes Beispiel für Verantwortung und Mitgestaltung in unserer Gemeinschaft. Mit ihrem Wirken machen sie Rheinland-Pfalz zu einem lebenswerteren und vielfältigeren Ort, der auf das Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger bauen kann.“ betonte Katharina Binz, stellvertretende Ministerpräsidentin bei der Verleihung des Verdienstordens.
Die rheinhessischen LandFrauen gratulieren Ihrer Landesvorsitzenden Ursula Braunewell zu dieser ehrenvollen Auszeichnung, die eine große Würdigung ihres außergewöhnlichen Engagement für die Frauen des ländlichen Raumes auf Landes- und Bundesebene darstellt.
Neben Marie Raether, der Gründerin und ersten Landesvorsitzenden des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V. (Auszeichnung 1982 bei der ersten Verleihung des Verdienstordens) sowie Silvia Zöller, Ehrenvorsitzende des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V. (Auszeichnung 2014) ist Ursula Braunewell die dritte mit dem Verdienstorden ausgezeichnete rheinhessische LandFrau.
Herzlichen Glückwunsch!