TAG DER RHEINHESSISCHEN LANDFRAUEN

am 23.01.2023 / Beginn 17:00 Uhr im Rahmen der AgrarWinterTage

Christine Elsner

"Faszination Wasser!"

Wasser ist die Grundlage allen Lebens auf der Erde. Kein Element sonst bestimmt unser Dasein derart intensiv und umfangreich.

Wie viel Wasser versteckt sich in unserem Alltag?

Was versteht man unter dem virtuellen Wasserverbrauch und was ist der Wasserfußabdruck eines Produktes?

Und warum trinken die Menschen heute dasselbe Wasser wie einst die Dinosaurier?
Wohl kein anderer Stoff ist so gut erforscht und steckt zugleich voller Rätsel.

Im Dialog mit Frau Elsner, ZDF Umweltredakteurin, erfahren Sie Erstaunliches und Beeindruckendes, sowie auch neue Anregungen zum nachhaltigen Umgang rund um die lebenswichtige Ressource „Wasser“.

Der Land Frauen Verband Rheinhessen als auch die Kreislandfrauenverbände Alzey, Worms, Mainz und Bingen sowie der LandFrauenverband Frischer Wind  laden für Montag, 23. Januar 2023 von 17:00 bis 19:00 Uhr zum "TAG DER RHEINHESSISCHEN LANDFRAUEN"  in den großen Pavillon auf dem Messegelände in Mainz – Hechtsheim sehr herzlich ein.

Im Anschluss an das Referat von Christine Elsner, ab etwa 19:00 Uhr, finden alle Teilnehmende beim „Chill-Out“  Raum und Zeit für anregende Gespräche bei Secco und Wein.

Nähere Informationen, auch zu den Shuttlebussen, erhalten Sie von den Damen der Geschäftsstelle des Land Frauen Verbandes Rheinhessen, die gerne Ihre Anmeldungen entgegennehmen.

Telefon: 06731-54 95100, oder 06731-5495130                 E-Mail: info@landfrauen-rheinhessen.de

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Download: Programmflyer AgrarWinterTage 2023