LandFrauen Kreis Mainz
im Land Frauen Verband Rheinhessen e.V.

Kreisvorstand Mainz
v.l. Marion Bugner, Maria Zimmermann (Kreisvorsitzende), Hannelore Gaide, Uta Schmitt, Sabine Reichert, Gabriele Bär, Maria Horter, Judith Zimmermann, Daniela Schultze, Silvia Deiß, Petra Fuchs-Binzel

Mit 30 Ortsvereinen und rund 3.500 Mitgliedern, Frauen aller Berufs- und Altersgruppen, die in einem ländlich geprägten Umfeld leben und arbeiten, sind wir der zweitgrößte Kreisverband unter dem Dach des Rheinhessischen Land Frauen Verbandes.
Auf der Landkarte sind wir zwischen Mainz - mit seinen Stadtvereinen im Norden - und Guntersblum im Süden zu finden. Im Westen gehören die LandFrauen von Stadecken und Essenheim zu unserem Verband. Im Osten, nahe dem Rhein, runden Nierstein und Schwabsburg den Reigen der Ortsvereine ab.

Allein diese geographische Lage in der Region Rheinhessen garantiert Vielfalt in unserem Engagement in allen Bereichen unserer Gesellschaft und unserem Programmangebot. Priorität jedoch hat die Weiterbildung im sozialen, kulturellen und politischen Leben und das Eintreten für die Belange von Frauen, die im ländlichen/städtischen Raum leben.

Um diese gesetzten Ziele zu erreichen, steht ein Vorstandsteam von engagierten Frauen an der Spitze des Kreisverbandes:
Uta Schmitt, als Kreisvorsitzende, die ihr Amt als Moderatorin und Repräsentantin des Kreisverbandes nach innen und außen interpretiert, ihr zur Seite stehen Marion Bugner, stellvertretende Kreisvorsitzende, Hannelore Gaide, Kassiererin und Gabriele Bär, Silvia Deiß, Petra Fuchs - Binzel, Sabine Reichert, Maria Zimmermann und Judith Zimmermann als Beisitzerinnen.

„LandFrauen“ im Kreisverband Mainz buchstabieren sich so:

lebensbejahend
immer „am Puls der Zeit“
neugierig im positiven Sinn
diskutierfreudig und dynamisch
Feste fürstlich zu feiern wissen
rational denkend
aufmerksam
unermüdlich
engagiert
nonkonformistisch

Lernen Sie uns kennen! Es lohnt sich!