BUNDESGARTENSCHAU 2019 in HEILBRONN

Im Norden des Bundesgartenschaugeländes im Zukunftspark Wohlgelegen erstreckt sich am Neckarufer ein auenartiger und ruhiger Natur-Erlebnisraum. Die Uferlandschaft des Neckaruferparks geht direkt über in den Neckarbogen. Einmalig ist der 1821 eröffnete und unter Denkmalschutz stehende Wilhelmskanal mit seinen alten Bäumen und historischen Kaianlagen. Sie sind sorgsam inszeniert und sie sind die Blickpunkte in dem neuen landschaftlichen Garten auf der Kraneninsel. Zwei Seen, deren Form eine Reminiszenz an den ehemaligen Carls- und Floßhafen sind, prägen die neue Stadt-Landschaft.

Blumenfans und Gartenfreunde finden vielfältige Anregungen und Informationen rund um das Grün für das eigene Haus, den Balkon und den Garten. 23 wechselnde Blumenschauen, darunter Rosenausstellungen und Hortensien-Präsentationen zeigen, welche hohe Qualität Gärtner in Deutschland erzielen.

Anreise: Im modernen, klimatisierten, komfortablen Reisebus von Bohr Busreisen und Touristik.

Genießen Sie die faszinierende, außerordentlich vielfältige und sehr einzigartige Gestaltung der BUGA 2019 in Heilbronn.

Lassen Sie sich verzaubern mit allen Sinnen !