Canva Workshop

Was bietet der Workshopß?

Der Canva Workshop ist ein interaktiver Online-Grundkurs und bietet eine einmalige Chance, sich persönlich digital weiterzubilden und den Bereich Grafikdesign kennenzulernen. Mit Canva können ganz einfach professionelle Social-Media-Inhalte erstellt und auf zahlreichen Plattformen veröffentlicht werden. Viele kostenlose Vorlagen, Logos, Schriftarten, Fotos und Grafiken, sowie Videos stehen mit dem Programm zur Verfügung. Arbeite im Team an gemeinsamen Projekten und gestalte das Markenmanagement in Deinem Verein oder Unternehmen neu.

Programm

Die Schulungsdauer beträgt 4,5 Stunden (5 Unterrichtseinheiten) und findet Online über das Videokonferenzsystem Zoom statt.

Die Schulungsinhalte sind:

• Was ist Canva?
  • Nutzen für den Verein
  • Was ist “Corporate Design & Corporate Identity”?
  • Wie erstelle ich einen Canva-Account?
  • Grundlagen zur Design Erstellung, Bilder, Texte, Elemente, Vorlagen & Videos
  • Wir gestalten gemeinsam einen Flyer, ein Formular, ein Social-Media-Beitrag und ein Video
  • Canva Pro & Gründe für ein Upgrade
  • Wie beantrage ich einen Non-Profit Account?

Alle TeilnehmerInnen erhalten eine ausführlich Canva-Anleitung mit vielen nützlichen Tipps und Übungsaufgaben.

Kooperation & Förderung

Der Canva Online-Grundkurs ist einer von drei Modulen aus dem Modellprojekt „Digitale Transformation der Weiterbildung im ländlichen Raum 2022“ von der Landesvereinigung für ländliche Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz e. V. und ihren Kooperationspartnern, den drei LandFrauen Verbänden in Rheinland-Pfalz.

Die Ortsvereine der Landfrauen in Rheinland-Pfalz werden digital geschult, um im digitalen Raum als Anbieterinnen für Weiterbildung bestehen und digitale Angebote professionell umsetzen zu können.

Ziel in diesem Modul ist das Erstellen von Werbematerial mit der Grafiksoftware Canva und deren Verbreitung über die eigene Homepage und Social Media Kanäle.

Die Teilnahme ist kostenlos und für das Absolvieren erhältst Du ein ausgewiesenes Zertifikat.

Bitte bei der Anmeldung beachten, dass die Termine NICHT aus einem zusammenhängenden Modul bestehen!!!