"digital - aber sicher"

3 Module / Web-Seminar des Deutschen LandFrauenverbandes

Die neuen Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Wir schreiben E-Mails, nutzen WhatsApp, erledigen Bankgeschäfte online und buchen unsere Reisen im Internet. Informationen suchen wir zuerst über eine Suchmaschine, klicken uns dann durch Foren und speichern Dokumente in der Cloud. Das Internet kann das Leben erleichtern. Aber es birgt auch Gefahren. Um die neuen Medien sicher und souverän nutzen zu können, muss man mögliche Risiken und seine Rechte kennen.

Anlässlich der Digitalen Woche und im Rahmen des Projekts "LandFrauenGuides – Verbraucherinfos aufs Land gebracht" rüsten wir Frauen im ländlichen Raum für die digitale Welt.

In unserer Web-Seminarreihe bekommen Sie Antworten auf Fragen, wie... Worauf muss ich bei Informationen aus dem Internet achten? Wie erkenne ich Fake News? Welche Rechte habe ich beim Online-Kauf? Wie kann ich Risiken im Netz vermeiden? Wie schütze ich meine Daten vor Missbrauch?

Sie können sich nur für die gesamte Seminarreihe anmelden. Die Buchung einzelner Module ist nicht möglich.

Das Seminar ist natürlich kostenlos!

Web-Seminar-Termine:

Teil 1: Dienstag, 6. April 18 - 19:30 Uhr