Hiwweltour Eichelberg

Geologische und geschichtliche Entdeckungstour durch die urwüchsige rheinhessische Schweiz Wir erklimmen nicht nur das „Dach Rheinhessens“, sondern unser Weg führt uns durch eine reizvolle Mischung abwechslungsreicher Wiesen- und Weinbergslandschaften. Geologische Einblicke bieten uns die unzähligen Steinbrüche. Die Fachwerkidylle der Weindörfer Frei-Laubersheim und Fürfeld, sowie mittelalterliche Geschichte in Fürfeld und Neu-Bamberg runden die Tour ab. Steinbrüche, eine Waldbühne, duftender Kiefernwald, die felsige Rabenkanzel und Rastplätze, die zum Verweilen einladen, begleiten uns auf unserem Weg. Tolle Blicke auf den Hof Iben, auf den Ajaxturm und auf die Burgruine Neu-Bamberg werden sie begeistern. Bitte denken Sie an Verpflegung und ausreichend Getränke. Ein gemeinsamer Abschluss in einer Straußwirtschaft ist angedacht. Bitte denken Sie an festes Schuhwerk, der Weg führt über Naturpfade!