Hygiene auf Festen

Hygieneschulung incl. Infektionsschutzbelehrung

Viele kennen den Ausspruch noch aus ihrer Kindheit: „Dreck macht Speck!“ Heute würde keiner mehr so leichtfertig und unverantwortlich diese Redewendung nutzen.

Was Hygiene in unserem Alltag bedeutet, welchen Schutz das Einhalten von Hygienevorschiften uns bietet und wie wichtig sie für unsere Gesundheit ist, erfahren Sie in diesem Schulungsangebot.

Mit Fokus auf die Hygienemaßnahmen bei der Teilnahme an Märkten und Festen, richtet sich das Weiterbildungsangebot nicht nur an Einzelinteressierte, sondern auch an Verantwortliche in Vereinen als auch an beruflich Tätige in diesem Wirtschaftsbereich.

Mit der Teilnahme verbindet sich die Folgebelehrung 2022 nach §§ 42 und 43 des Infektionsschutzgesetzes. Voraussetzung für die Bestätigung ist die vorherig erfolgte „Erstbelehrung“ bei den jeweiligen Kreisgesundheitsämtern.