Perma-Garten

Natur - Garten - Leidenschaft Die drängenden Fragen unserer Zeit reichen heute spürbar bis in den eigenen Garten: Wie kann das eigene Stück Land fit werden für die Auswirkungen des Klimawandels? Was kann ich tun, um dem Schwund der Artenvielfalt Einhalt zu gebieten? Wie passt ein gesundes ökologisches Gleichgewicht im Garten zum Bedarf von möglichst üppiger Ernte und geringem Aufwand? Dazu bietet die Permakultur wertvolle Antworten an, die wir im Vortrag nach einer kurzen Einführung ins Thema vorstellen und anhand vieler konkreter Beispiele verdeutlichen wollen. Dabei gilt es traditionelles Wissen wieder zu entdecken und neuste Erkenntnisse umzusetzen, mit viel Freude an der eigenen wasserspeichernden und bodenaufbauenden Oase! Referentinnen: Dr.rer.nat. Hannah Loranger Loranger Permakultur & Ebertsheimer Bildungsinitiative - EBI e.V PhD/Dr. Jessy Loranger Loranger Permakultur & Ebertsheimer Bildungsinitiative - EBI e.V