WeinWeiblich - Sommerliches Open Air-Kino

Sommerliches Highlight in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle des Ladkreises Alzey-Worms und der Verbandsgemeinde Alzey-Land

Schirmherrin: Ute Klenk-Kaufmann, Mitglied des Kreistages Alzey-Worms, 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Alzey-Land, Ortsbürgermeisterin, rheinhessische LandFrau

Der Film macht es möglich tief in die Seele des weiblichen Weins einzutauchen und zu erleben, wie die Inspiration, Kraft und Leidenschaft dieser Frauen die Weinwelt verändern. „weinweiblich“ erzählt die Geschichte eines Generationenwechsels zwischen großen handwerklichen Traditionen und dem Mut junger Frauen, die Weinbranche nachhaltig zu verändern. Die Welt einer Winzerin ist den meisten Menschen unbekannt und nur schwer vorstellbar. Dieser Film zeigt hautnah und ungeschminkt den Alltag erfolgreicher Frauen in einer Branche, die lange Zeit durch männliche Dominanz geprägt war. Regisseur & Produzent: Christoph Koch Stars: Carolin Weiler, Weingut Weiler - Theresa Breuer, Weingut Breuer - Dr. Eva Vollmer, Weingut Eva Vollmer - Silke Wolf, Shelter Winery - Stuart Pigott, Weinkritiker.

Neben der Filmvorführung erwarten Sie kulinarische Genüsse der Albiger Winzer und der Albiger LandFrauen, Gespräche mit den Protagonistinnen des Films, dem Regisseur, jungen Winzerinnen und vieles mehr.

Einlass:  18:30 Uhr

Eintrittskartenpreis:  15,-- € pro Person

Anmeldung/Kartenverkauf erfolgt über Doris Marter vom Frauenbüro des Landkreises Alzey-Worms:

Fon  06731-408 1251        E-Mail  frauenbuero@alzey-worms.de