Dialog als Chance nutzen

Demokratie lebt von Beteiligung. Politische Partizipation ist die Grundlage unserer Gesellschaft.

Im Vorfeld des Internationalen Frauentages folgten die Repräsentantinnen der drei LandFrauenverbände in Rheinland-Pfalz der Einladung der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Gespräch im Rahmen einer Fraktionssitzung.

"Dialoge zu führen, trägt vor allem dazu bei sich und seine Positionen kennenzulernen, Verständnis zu finden, gemeinsam zu reflektieren und Gedanken, Ideen auszutaschen. Um so dankbarer sind wir für die Gelegenheit so ausgiebig mit Ministerin Binz, Ministerin Eder, Fraktionsvorsitzende Schellhammer, Staatssekretär Hauer und weiteren Abgeordneten im konstruktiven Austausch gewesen zu sein.", resümiert Landesvorsitzende Ursula Braunewell.

In einem guten Miteinander wurden die Themen Teilhabe von Frauen an kommunalpolitischer Verantwortung, Ernährungsbildung, Lebensmittelverschwendung als auch Direktvermarktung und regionale Wertschöpfung gemeinsam erörtert.

 

 

Presseanfragen:

Gaby Schott
Otto-Lilienthal-Straße 4
55232 Alzey

Telefon +49 (0) 6731 / 54951-00
Fax +49 (0) 6731 / 54951-10
info@landfrauen-rheinhessen.de