Erbes-Büdesheimer LandFrauen luden ein

und unterstützten mit ihrem selbstlosen Engagement den ASB Wünschewagen.

"Es war ein rundum schöner Nachmittag bei strahlendem Wetter. Sich zu engagieren für eine gute Sache und das zu tun, was LandFrauen am Besten können - Menschen aller Generationen zusammenzubringen - hat uns viel Freude gebracht" resümierte Ana Roß, Mitglied des Teamvorstandes der Erbes-Büdesheimer LandFrauen und Beisitzerin im geschäftsführenden Vorstand des Land Frauen Verbandes Rheinhessen.

Nicht nur aller Generationen auch unterschiedlicher Nationalitäten, denn die Gäste aus der französischen Partnergemeinde Maurepas-Leforest, die an diesem Wochenende zu Besuch waren, fanden sich bei den LandFrauen ein. Auf unkomplizierte und angenehme Weise konnte man sich kennenlernen, wurden Freundschaften gefestigt, Erfahrungen miteinander gemacht und gemeinsam eine wertvolle Spendenaktion unterstützt.

Alles, was die Erbes-Büdesheimer LandFrauen an diesem Tag erwirtschafteten, wird dem ASB Wünschewagen RLP zufließen. Der Wünschewagen setzt da an, wo Angehörige überfordert sind, oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Dank Spenden und des Engagements ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.

Mit dem großartigen Engagement der Erbes-Büdesheimer LandFrauen sicherlich ein Wunsch mehr.