Erfolgreicher Politischer Salon in Alzey motiviert zu politischem Engagement!

v.l. Irene Frick (1. stellvertretende Vorsitzende des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V., Bettina Jung (Mitarbeiterin MfFFKI), Marie Eckel (CDU, Mitglied des Verbandsgemeinderates Alzey-Land und Gemeinderätin in Gau-Odernheim), Dr. Christine Behm (FWG, Mitglied des Kreistages Alzey-Worms, Fraktionsvorsitzende, Mitglied des Verbandsgemeinderates Wonnegau, Stadträtin in Osthofen, Pia Schellhammer (Bündnis 90/die Grünen, Mitglied des Landtages RLP, Fraktionsvorsitzende, Elisabeth Hofmann (freie Mitarbeiterin des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V.), Ana Roß (Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V.) Melissa Lahm (Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V.)

Der Politische Salon des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e.V. im Alzeyer Bali Kino war ein voller Erfolg!

Der inspirierende Film „Die Unbeugsamen“ über die ersten Frauen im deutschen Bundestag und der anschließende direkte Austausch zwischen dem Publikum und den anwesenden PolitikerInnen haben den Handlungsbedarf und das Ziel, mehr weibliche politische Teilhabe zu ermöglichen, bestätigt und gleichermaßen dazu motiviert, aktiv zu werden.

DANKE an das diskussionsfreudige Publikum, die inspirierenden PolitikerInnen vor Ort, das rheinland-pfälzische Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration, das Alzeyer Bali Kino und alle unterstützenden LandFrauen!

#FrauenInDiePolitik#LandfrauenVerband#Inspiration