Goldene Biene für Ursula Braunewell

Deutscher LandFrauenverband verleiht höchste Auszeichnung

v.l. Ursula Braunewell und Petra Bentkämper

Mainz, 04.07.2023 – Beim Abendempfang anlässlich seiner diesjährigen Mitgliederversammlung verleiht der Deutsche LandFrauenverband e.V. (dlv) die „Goldene Biene“ an Ursula Braunewell, Landesvorsitzende des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V.

„Mit unermüdlichem und durchsetzungsstarkem Engagement ist Ursula Braunewell eine unverzichtbare Stimme für die ehrenamtliche Arbeit von Frauen in ländlichen Räumen. Mit Herz und Verstand setzt sie sich für ein lebendiges und wirklichkeitsnahes Ehrenamt ein und lässt an den richtigen Stellen nicht locker -- eine außergewöhnliche Persönlichkeit“, lobt Petra Bentkämper, Präsidentin des dlv, ihre langjährige Mitstreiterin.

Die rheinhessischen LandFrauen freuen sich mit ihrer Landesvorsitzenden über diese hohe Auszeichnung und gratulieren ihr sehr herzlich.