Rheinland-Pfälzische LandFrauen zu Besuch im Europaparlament in Straßburg
Einblicke in den beruflichen Alltag einer Europaabgeordneten gewährte Christine Schneider MEPs der Delegation von LandFrauen aus den LandFrauenverbänden Rheinhessen und Pfalz, die sie ins Europäische Parlament nach Straßburg einlud.
Offen und souverän berichtete sie von ihrer Arbeit als Parlamentarierin, tauschte Gedanken zum ländlichen Raum, oder zur gleichberechtigten Teilhabe von Frauen aus und stellte sich den Fragen der rheinhessisch-pfälzischen LandFrauen-Delegation.
Es ist beeindruckend im Parlamentssaal zu sitzen und sich vorzustellen, wie leidenschaftlich dort Debatten geführt werden, gerade vor dem Hintergrund einer mehr als 70jährigen Geschichte, so Hannelore Reinheimer, Vorsitzende des KreislandFrauenverbandes Worms.
Ein interessanter und faszinierender Tag mit Kennenlernmomenten und vielen kleinen und großen Gesprächen untereinander, kommentierte Silvia Enders, 2. stellvertretende Vorsitzende abschließend.
Ein herzliches Dankeschön für die Einladung, die verbunden war mit der Möglichkeit hineinzuschauen, die europäische Parlamentsbühne als Besucherinnen erleben zu dürfen, sprach im Namen der rheinhessischen LandFrauen Irene Frick, 1. stellvertretende Vorsitzende, aus und überreichte Christine Schneider einen Bienen-Gartenstab, der nachhaltig die Erinnerung an die LandFrauen aus Rheinhessen und Altenkirchen aufrecht erhalten möchte.