"wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen"

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken!

Und genau das geschieht bei Heidemarie Müller. Eine Frau mit enormer Begeisterung für die LandFrauenarbeit, mit großem ehrenamtlichem Engagement, mit einer bezaubernden Natürlichkeit, einer wohltuenden Liebenswürdigkeit und einer bewundernswerten Selbstlosigkeit.

Als stellvertretende Vorsitzende des KreislandFrauenverbandes Mainz schrieb sie in einem Grußwort: "Der Landjugendgruppe Nazariberg verdanke ich die ersten Erfahrung mit dem "Innenleben" eines Vereins. Es dauerte eine Weile, bis ich begriff, was es heißt sich für Ziele einzusetzen. So richtig von Herzen verstand ich das erst, als ich selbst im Vorstand war. Wenn ich mich heute in der LandFrauenarbeit engagiere, so stammt der Sinn dafür aus der Aktivität bei der Landjugend."

Ihr bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement als langjährige Vorsitzende des Landfrauenverein Nierstein-Schwabsburg, als stellvertretende Vorsitzende des KreislandFrauenverbandes Mainz, als stellvertretende Landesvorsitzende, als Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e. V. war gekennzeichnet durch Teamfähigkeit und Pflichtbewusstsein. Neben Beruf und Familie vertrat sie unermüdlich auf allen Eben ihre LandFrauen in Ausschüssen und Gremien auf Bundes-, Landes-, Kreis- und Ortsebene. Ihre Kompetenzen machten Sie zu einer selbstbewussten und tatkräftigen Führungspersönlichkeit. Heidemarie Müller überzeugte mit Herz und Verstand und begeisterte mit ihrer positiven Art.

In stiller Dankbarkeit, mit großem Respekt und einem Lächeln gedenkt der Land Frauen Verband Rheinhessen, seine Kreisverbände einem besonderen Menschen, einer besonderen LandFrau.