LandFrauen Kreis Alzey
im Land Frauen Verband Rheinhessen e.V.

Vorstand Alzey
v.l. Christiane Krisztmann-Horn (stellv. Vorsitzende), Cordula Kühn (Kassiererin), Gisela Steil, Monika Schwarz,
Gabi Weyrich (Beisitzerinnen), Ute Balz (Kreisvorsitzende)

Mit etwa 4.000 Mitgliedern, die in 44 Ortsvereinen eingebunden sind, sind wir der stärkste Kreisverband des Land Frauen Verbandes Rheinhessen e.V.

Partenheim, Saulheim bilden die nördliche Grenze unseres Kreisgebietes. Westlich dehnt es sich aus bis Siefersheim, östlich nach Bechtolsheim und südlich nach Flomborn.

Unser vorrangiges Ziel ist die Weiterbildung der Frauen innerhalb unseres Kreisgebietes. Wir wünschen die Begegnung, das Gespräch und den Gedankenaustausch von Frauen untereinander. Dabei soll die gesellschaftliche Stellung unserer Frauen gestärkt werden.
Wir nehmen Einfluss bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes und der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in der ländlichen Region.
Um unsere Ziele zu verwirklichen, informieren wir regelmäßig unsere Ortsvereine und treffen uns zwei Mal jährlich zu Arbeitsbesprechungen.
Unsere Weiterbildungsangebote sprechen alle Altersgruppen an und umfassen die Bereiche der Persönlichkeitsbildung, des Gesundheitswesens, der neuen Medien, der Wissenschaft, der Kultur u.v.m..

Mehrtagesfahrten, die Altweiberfastnacht und „Babbelnachmittage“ sind mittlerweile feste Bestandteil unserer Arbeit. Dass wir selbstbewusst in die Zukunft blicken dürfen und mit unseren Angeboten richtig liegen, zeigt sich an der guten Resonanz, die unsere Veranstaltungen haben.

Auch über Ihr Interesse würden wir uns freuen!